Chemnitz OPEN – Der verkaufsoffene Sonntag

Das Marktprivileg unserer Stadt Chemnitz soll in diesem Jubiläumsjahr Ausgangspunkt für das Konzept rund um den verkaufsoffenen Sonntag am 30. September sein.

875 Jahre Chemnitz feiern wir, weil dies die erste Erwähnung der Stadt war: die Verleihung des Marktprivileges war. Eine Stadtgründungsurkunde fehlt bis heute. Doch dieser Anlass wurde als Grund genommen, dass sich die Center der Stadt auf eine historische Reise begeben – Innenstadt eingeschlossen – um den Wandel des Handels zu präsentieren.

“Chemnitz OPEN” heißt es deshalb am Sonntag, den 30. September 2018. Shoppingstandorte in ganz Chemnitz öffnen an diesem Tag ihre Geschäfte und Restaurants mit ganz unterschiedlichen Themen.

Für den Standort Rathaus Passagen sind neben ausgiebigem Sonntagsshopping außerdem folgende Aktionen geplant.

Düsseldorfer Platz:

City-Graffiti – Gemeinsam mit allen Kindern gestalten wir ein großes Graffiti anlässlich der 875 Jahre Chemnitz.

Innere Klosterstraße:

Ein Karikaturist wird vor Ort sein und tolle Zeichnungen von Ihnen und Ihren Liebsten anfertigen. Ein persönliches Erinnerungsstück mit Pepp! Weitere Info’s zum Künstler hier:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, zum Sonntagsshopping von 12 – 18 Uhr am 30. September 2018.