CWE unterstützt Einzelhandel mit Chemnitz City Initiative

„ChemnitzCity.de und mehr…“ bietet Plattform für alle Händler der Stadt – Bündelung von Angeboten in Zeiten von Corona
In der Pressemitteilung der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH heißt es:
Wir etablieren auf der Seite ChemnitzCity.de eine neue Plattform, auf der sich alle Händler der Stadt kostenfrei mit ihren aktuellen Angeboten und Möglichkeiten des Verkaufs
eintragen lassen können. Grundlegend ist die Initiative ChemnitzCity.de eine Plattform für den innerstädtischen Handel und die Gastronomie. In diesen Zeiten setzen wir auf Solidarität und bieten diese Möglichkeit dem kompletten Chemnitzer Einzelhandel. Interessierte senden dafür einfach eine E-Mail mit Ihren Angaben zu Online-Aktivitäten und Möglichkeiten der Kontaktaufnahme (Online-Shop, telefonische Bestellung…) sowie ein Logo und Ihre Kontaktdaten an stoelzel@cwe-chemnitz.de.
Daher rufen wir alle interessierten Händler auf, sich mit uns in Verbindung zu setzen, da wir schon in der kommenden Woche die Plattform an den Start bringen wollen. Für viele Händler geht es in diesen Tagen um ihre berufliche Existenz. Ladengeschäfte können nicht mehr im normalen Betrieb existieren da lebenswichtige Teile der Einnahmen durch Publikumsverkehr so verloren gehen. Die Dauer dieser Maßnahmen ist zwar zunächst bis zum 20. April 2020 befristet aber gerade auch an den bevorstehenden Osterfeiertagen möchten viele Chemnitzer nicht auf das lokale Angebot verzichten.
Uns – als Initiative Chemnitz City – geht es vor allem darum, die Chemnitzer dazu einzuladen, sich mit dem vielfältigen Angebot der Chemnitzer Händler auch in diesen speziellen Zeiten zu beschäftigen, Neues zu entdecken und sich wie gewohnt inspirieren zu lassen. Damit wollen wir ganz aktiv zum Fortbestand des Chemnitzer Einzelhandels und der Gastronomie beitragen und alle ermuntern, gemeinsam etwas zu bewirken.
Sie führen ein Geschäft oder vermissen Ihren Lieblingsstore auf der Seite? Dann helfen Sie jetzt, indem Sie sich melden. Gemeinsam unterstützen wir so die regionale Wirtschaft.
DANKE!