GASTROMEILE WIRD KULTURHAUPTSTRASSE

ERSTE CHEMNITZ 2025 – KULTURHAUPTSTRASSE

Bei Chemnitz 2025 geht es nicht nur um die Kulturförderung in Chemnitz. Chemnitz 2025 steht für viel mehr. Die Kandidatur für den Titel Europäische Kulturhauptstadt 2025 steht auch für die soziale und wirtschaftliche Entwicklung der Stadt und der umliegenden Region in den nächsten 10 Jahren.

Es ist sehr wichtig, dass alle Unternehmer diese Bewerbung unterstützen. Deshalb wurde als Startschuss und Beispiel die Kulturhauptstraße geschaffen. Die Innere Klosterstraße ist Heimat der Gastronomiemeile Chemnitz und die erste Chemnitz 2025-KULTURHAUPTSTRAßE.

Und das natürlich nicht ohne Grund… Unsere Gastronom*innen und Ladenbesitzer*innen haben sie gemeinsam nicht nur für diesen Anlass, sondern über die Jahre hinweg dazu mitgestaltet. Danke für diese tolle Zusammenarbeit. Wir drücken alle fest die Daumen für den Titel Chemnitz – Kulturhauptstadt 2025!

Mit Flugblättern, Bierdeckeln, Strandflaggen, Aufklebern und vielem mehr können Unternehmer*innen uns helfen, die Botschaft zu verbreiten. Es zeigt auch, dass sie hinter uns stehen und ihre Heimat lieben. Wir freuen und auf jede Unterstützung!