“Gastromeilen-Baustellenparty” zum Hut Festival

Am vergangenen Wochenende ließen sich tausende Besucher zum Hut Festival über drei Tage hinweg, mitten in Chemnitz City verzaubern. Auch in unseren Rathaus Passagen gab es so einige Highlights zu erleben. Ob spektakuläre, lebendige Kunstwerke, rhythmisch-musikalische Einlagen oder tolle Mitmach-Aktionen, von Streetmusic über Streetart bis Streetperformance und Streetfood überzeugten die Küstler*innen/Köche/Akteure Klein und Groß auf ganzer Linie.

Dabei gab besonders in unserer Inneren Klosterstraße kulinarische Highlights zu entdecken und schmecken. Hier präsentierten sich erstmals die zukünftigen Gastronomen der im Ausbau befindlichen Gastromeile. Bei Bistro Spiros, das Café Labyrinth, Dean & David sowie Hans im Glück boten den Besucher*innen und Chemnitzer*innen einen ersten Vorgeschmack, auf das was in den nächsten Wochen bald folgen wird.

Wir freuen uns schon drauf …