Pilotprojekt: Kostenloses WLAN – Innere Klosterstraße

 

Die Vermarktung der Innenstadt erfolgt durch die CWE sowie die Erweiterung des Standortes durch Händlerinitiativen wie Galerie Roter Turm, Rathauspassagen und Rosenhof und erfolgt unter der Dachmarke „ChemnitzCity“.

Mit der neuen Marke soll die Innenstadt für Besucher noch attraktiver werden, zum Beispiel durch die Koordinierung von Veranstaltungen, durch neue Veranstaltungsformate und durch die Schaffung neuer Kooperationen zwischen Handel und Gewerbe, Hotels und Gastronomie. Zur Dachmarke gibt es bereits seit Dezember 2017 die Homepage www.chemnitzcity.de. Seit dem Start der Seite gab es bereits fast 100.000 Zugriffe. Die Nutzer erhalten auf der Seite alle Infos zu den verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, zu gastronomischen Einrichtungen und zu Veranstaltungen in der Chemnitzer Innenstadt. Im Zuge der Veränderung der Vermarktung hat sich die IG Innenstadt aufgelöst. Die bisherigen Mitglieder arbeiten jetzt mit an dem Projekt „ChemnitzCity“, wofür im Juni auch noch ein sogenannter Markenrat gegründet werden wird.

Neben der Vermarktung ist ein weiteres Vorhaben zur Steigerung der Attraktivität der Innenstadt die Einrichtung eines kostenlosen WLANs. Die CWE arbeitet hier mit der GGG und der „eins energie in Sachsen“ zusammen. Seit Pfingsten läuft das Pilotprojekt in unseren Rathaus Passagen- kostenloses WLAN in der Inneren Klosterstraße. Dafür wurden an den Fassaden der Straße 8 Points installiert, im Innenstadtbereich sollen weitere folgen.

Verbinden Sie sich ab sofort kostenlos mit dem WLAN Netzwerk “Hotspot.Chemnitz”.