Fashion Day am 23.09.

Modenschauen, Shopping-Aktionen und neue Streetwear Area – Der Fashion Day am 23. September

Am 23. September locken Modenschauen, Shopping Aktionen, Beauty-Lounges und DJs Modebegeisterte in die Chemnitzer City.
Zum größten Inhouse-Shopping Event der Stadt, dem Fashion Day, präsentieren Chemnitzer Modehändler die Trends der kommenden Saison.

Ganz neu in diesem Jahr wird es auf der Inneren Klosterstraße eine Streetwear Area mit Pop Up Modenschauen von solekitchen, Plaze und schmuckstück geben.
Hier erwarten die Besucher Hip Hop Shows und Graffiti Workshops, eine Cocktailbar von Moe´s Pub, ein DJ, ein Foodtruck von dean&david und jede Menge Streetstyle.

Am Eventtag dürfen sich die Besucher ab 10:00 Uhr auf zahlreiche Aktionen und Specials in ihren Lieblingsgeschäften und -restaurants freuen.
Auf dem Düsseldorfer Platz, auf der Inneren Klosterstraße und auf dem Rosenhof Chemnitz gibt es wieder Modenschauen zu erleben.

Highlight auf dem Düsseldorfer Platz ist die Abschlussmodenschau des international bekannten Chemnitzer Unterwäschelabels bruno banani um 21:00 Uhr.
Außerdem präsentieren auf dem Laufsteg BLOB revival, die Händler der Rathaus Passagen, die Galerie Roter Turm unter anderem mit Calzedonia, Sanetta, die Verheirater sowie die junge Streetstyle Brand WAYN von Influencer Ramy Chris die neuesten Outfit-Trends.

Einen weiteren Höhepunkt des Abends bilden die spektakulären Lichtprojektionen, welche im Rahmen des Lichterfestivals „Light our Vision“ die Häuserfassaden am Düsseldorfer Platz verwandeln werden. Diese einzigartige Phantasiewelt wird von Videoartist Raphael Kurig inszeniert.

Highlights des Fashion Day | 23.09.

• verschiedene, kostenfreie Beauty-Lounges in der Galerie Roter Turm
• Cocktailbar & Foodtruck auf der Inneren Klosterstraße
• Breakdance & Graffiti Shows
• Präsentation der neuen Kollektion & Candybar bei Peek & Cloppenburg