Geschenkideen zur Weihnacht für Groß und Klein – Teil 2

Freude am Schenken – und natürlich vor allem an Geschenken – haben zur Weihnachtszeit alle Jahre wieder Groß und Klein gleichermaßen. Selbstgemachtes kommt dabei ebenso von Herzen, wie ein Geschenk was unter vielen genau zu Ihren Liebsten passt und von Ihnen persönlich gewählt wurde. Auch im zweiten Teil unserer Beitragsreihe, haben wir uns für Sie auf die Suche nach tollen Geschenkideen bei unseren zahlreichen Fachgeschäften gemacht. Wir wünschen viel Freude beim Schenken!

Monokel

Innensichten einer Stadt – #Schöne Utopien – Mehrdad Zaeri & Christina Laub
Das Papierstudio / Die Kulisse
Manchmal ist Großes ganz leicht, und Leichtes wird ganz groß… Geben wir den Ideen Raum und Herz, und einen künstlerischen Impuls, so kann im Spiel mit den Möglichkeiten ein neuer
Lebensort entstehen.
Und möglich war viel: Ein Haus voll Initiative und Neugierige am CSM*. Die Lust auf ein großes gemeinsames Kunstprojekt. Kreative Unterstützung von tollen Künstlern. Haufenweise zauberhafte Materialien. Großzügige Sponsoren. Woche unbändige Freude am Ausprobieren.
Für das Papierstudio „Schöne Utopien – Innensichten einer Stadt“ stehen 15 Jugendliche des CSM*, die Künstler Mehrdad Zaeri und Christina Laube und ein lichtreicher Raum im Herzen von Chemnitz, den die wic Wohnen in Chemnitz GmbH dem Projekt kostenfrei zur Verfügung stellte.
Gearbeitet wurde mit weißer Zeichenpappe und Skalpell. Täglich sechs Stunden konzentriertes Schneiden. Unzählige Miniaturen, kleinste Schnittobjekte, ja, liebevolle Details eines Lebensraumes, wurden Stück um Stück zu einem Ganzen gefügt.
Im anschließenden Spiel mit Licht und Schatten wurden Details der kunstvollen Szenerie fest gehalten. Die Fotos werden in diesem Kalender gezeigt. Das Kleinste erwächst hier ganz groß, das Große bleibt dennoch klein. Und dem Betrachter erscheint Monat für Monat eine schöne Illusion…
Die Zeichnungen von Mehrdad Zaeri entstanden während der Projektwoche und wurden von dem Grafiker Andreas Wolke charmant in die Bilder eingefügt. Einzelne Vögel sind ein Geschenk an die Teilnehmer und versteckt wie in einem Suchbild.
Das Gedicht von Diana Winkler entstand mit
Herz und Feder im Herbst 2018.
Danke Allen, die an diesem Kalender mitgewirkt haben! Er ist aktuell in Ihrem Monokel erhältlich.
*Chemnitzer Schulmodell

Hans im Glück

Sie suchen noch das passende Weihnachtsgeschenk oder eine kleine Aufmerksamkeit? Mit der Glückskarte von HANS IM GLÜCK zeigen Sie Ihren Lieben, dass Sie an sie denken und bereiten garantiert eine besondere Freude. Die Wertkarte erhalten Sie in Ihrem HANS IM GLÜCK Burgergrill in Chemnitz – einfach Lieblings-Glückskarte auswählen, Wunschbetrag aufladen und einen besonderen Menschen überraschen. Übrigens: Die Zeit bis Weihnachten und darüber hinaus versüßt HANS IM GLÜCK mit festlichen Gerichten und winterlichen Durstlöschern. Jetzt in Ihrem HANS IM GLÜCK probieren und genießen!

Schmuckstück

Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Schmuckstück? Dann entdecken Sie jetzt bei unserem schmuckstück die neue Berliner Marke “Seinerzeit”. Exklusiv in unserer Region erhalten Sie hier die Seinerzeit Animals & Basic Kollektion. Die tierischen Schmuckstücke sind aus 925er Silber gefertigt und sind mit funkelnden Zirkonia besetzt. Von Bienen über Frösche bis hin zu Seesternen – eine Vielzahl von tierischen Anhängern, Ringen und Ohrringen sind ab sofort verfügbar!