HANS IM GLÜCK – Insekten

Gewappnet für übermorgen: HANS IM GLÜCK setzt erneut auf Insekten

Das Burgerkonzept bringt den Insektenburger ÜBERMORGEN zurück – mit veränderter Rezeptur

Kulinarische Innovation und Vorausdenken sind bei HANS IM GLÜCK tief in der Unternehmens-DNA verwurzelt. Bereits Anfang des Jahres ging das Unternehmen als erster Systemgastronom mit dem Insektenburger ÜBERMORGEN für eine achtwöchige Testphase einen Schritt in die richtige Richtung – mit großem Erfolg. HANS IM GLÜCK zeigt ab 18. November in 60 Standorten ein
weiteres Mal die Vielfalt alternativer Nahrungsmittel und gibt seinen Gästen erneut die Chance, ihren kulinarischen Horizont zu erweitern. Peter Prislin, CMO von HANS IM GLÜCK, sieht im ÜBERMORGEN einen wegweisenden Burger: „Mit der Aktion wollen wir unsere Position als Innovator und Vordenker dazu nutzen, unseren Teil zum Umdenken in der Gesellschaft beizutragen. Der ÜBERMORGEN wurde von unseren Gästen im Frühjahr sehr gut angenommen; das hat uns darin bestärkt, ihn temporär in einer veränderten Rezeptur wieder in unsere Burgergrills zu bringen.“ Insekten: die Ernährung der Zukunft Laut Food and Agriculture Organization der Vereinten Nationen essen heute bereits zwei Milliarden Menschen regelmäßig Insekten, mehrheitlich noch außerhalb Europas. „Auch unsere Essgewohnheiten werden sich mittelfristig eklatant ändern. Unser Ziel ist es daher, unsere Gäste mit Zutaten in unseren Gerichten vertraut zu machen, die aktuell noch keinen festen Platz auf ihrem Speiseplan haben, aber zukünftig immer wichtiger werden“, erläutert Peter Prislin.

 

Menüerweiterung für jede Zielgruppe

Mit dem Insektenburger erweitert HANS IM GLÜCK temporär seine umfassende Speisekarte um eine neue Geschmacksnote. Der Bratling des ÜBERMORGEN besteht zu 20 Prozent aus nährstoffreichen Tenebrio Molitor Würmern, sowie verschiedenen ausgewählten vegetarischen Zutaten. Mit den Vitaminen B und B12, ungesättigten Fettsäuren, sowie einem mit Fisch vergleichbar hohem Proteinanteil überzeugen Insekten mit einem interessanten Nährwertprofil, das für verschiedene Zielgruppen relevant ist. „Mit dem ÜBERMORGEN sprechen wir alle an, die sich mit dem Thema Ernährung auf die ein oder andere Weise auseinandersetzen: Flexitarier, die sich mehr Vielfalt auf dem Speiseplan wünschen; Gesundheitsbewusste, die nach proteinhaltiger Nahrung suchen; und alle, die einfach etwas Neues ausprobieren möchten“, erklärt Prislin. Der ÜBERMORGEN ist ab dem 18. November in ausgewählten Burgergrills erhältlich.